Begrüßung der neuen Ehrenamtlichen

Die Begrüßung der neuen Ehrenamtlichen im Rahmen eines großen Gruppentreffens hat schon Tradition beim Ambulanten Hospizdienst Herne.

Neu war in diesem Jahr der Ort des Treffens, denn anders als sonst, haben wir uns diesmal nicht in unseren Räumlichkeiten an der Bahnhofstraße getroffen, sondern einen kleinen Ortswechsel vorgenommen. Nur ein paar hundert Meter entfernt liegt der schöne Gemeinschaftsraum des Herner Verein „WIR“, in dem wir in der vergangenen Woche zu Gast sein durften.  Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die nette Gastfreundschaft beim Vorstand Martin Nagel und dem Ehepaar Sommer bedanken, die uns mehr als freundlich empfangen haben.

Neben der Begrüßung der neuen Ehrenamtlichen, die Anfang des Jahres die Erstqualifizierung „Leben bis zuletzt“ erfolgreich abgeschlossen haben, standen ein Vortrag von Dr. Axel Münker (Leiter des PKD Herne/ Castrop-Rauxel) und die Vorstellung von Alexandra Mühlenbeck (Supervisorin) im Mittelpunkt des Abends.