DER TRAUER ZEIT UND RAUM GEBEN

Als Ambulanter Hospizdienst begleiten wir auch Menschen auf ihrem Weg durch die Trauer.

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen kann es für Trauernde hilfreich sein, wenn sie in Einzel- oder Gruppengesprächen über ihre Gedanken und Gefühle sprechen können. Wir bieten Ihnen an, sich zu erinnern, zu weinen, zu klagen, Fragen zu stellen und damit nicht alleine zu sein.

Einzelgespräche für Erwachsene

• Sie sind sich nicht sicher, ob eine Trauergruppe das richtige für Sie ist
  • Sie möchten nicht warten, bis eine neue Trauergruppe startet
  • Sie möchten gerne ihren individuellen Weg durch die Trauer gehen

Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen in einem oder mehreren Einzelgesprächen an, eine Orientierung für ihren persönlichen Trauerweg zu finden.

GRUPPENANGEBOT

Unter seelsorgerischer Begleitung trifft sich die Gruppe im Ambulanten Hospizdienst, Bahnhofstraße 137, 44623 Herne. Die Teilnahme ist kostenlos. wir freuen uns jedoch über einen freiwilligen Beitrag.

Um gemeinsam mit den Interessierten bereits im Vorfeld zu klären, ob noch ein Platz frei und die Teilnahme an der Trauergruppe das Richtige ist, ist eine telefonische Anmeldung erforderlich.

Anmeldung unter Telefon 02323-988 2912
k.rehrmann@hospizdienst-herne.de

Die nächste Trauergruppe beginnt am
Dienstag, 5. März 2024, von 17 Uhr bis 19 Uhr, in den Räumen des Ambulanten Hospizdienstes Herne, Bahnhofstraße 137, 44623 Herne.

Weitere Termine:

Dienstag, 12. März, 17 – 19 Uhr