Wegen Corona: Trauerspaziergang am 9.12. fällt aus

Herne, im Dezember 2020. Der für Mittwoch, 9. Dezember, um 17 Uhr an der Akademie Mont-Cenis geplante Trauerspaziergang des Ambulanten Hospizdienstes und des TV Börnig fällt aus. Trotzdem möchte der Ambulante Hospizdienst Trauernde mit ihren Sorgen nicht allein lassen.

Karola Rehrmann Dipl.-Religions- und Sozialpädagogin, Trauerbegleiterin. Foto: Arne Pöhnert

Statt eines gemeinschaftlichen Spaziergangs, der wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen momentan leider nicht möglich ist, bietet die Trauerbegleiterin Karola Rehrmann Hinterbliebenen, die unter freiem Himmel von Sorgen, Ängsten oder auch Plänen erzählen möchten, ab sofort individuelle Einzeltermine an. Anmeldungen nimmt die Koordinatorin des Ambulanten Hospizdienstes unter Telefon 02323 – 988 2912 persönlich entgegen. Das Angebot gilt zunächst für die Monate Dezember 2020 und Januar 2021. In welcher Form die Trauerspaziergänge 2021 fortgeführt werden können, werden Karola Rehrmann, Koordinatorin beim Ambulanten Hospizdienst, und die Initiatorin des Angebots, Kerstin Tischler vom TV Börnig, im kommenden Jahr entscheiden.

Ein Treffpunkt für den Einzelspaziergang wird jeweils nach den Wünschen und Bedürfnissen abgesprochen. Ein Spaziergang dauert etwa eine Stunde.

Weitere Informationen:

Karola Rehrmann