Zum Abschied Spende für Palliativstation

Frühere Wirtin vom Alt Herner Eck und Stammgäste zeigen Herz für Mitmenschen

 

Barbara Skrzypczynska (2.v.r.) war für ihre Stammgäste die Seele des Alt Herner Eck. Die urige Eckkneipe gibt es zwar noch immer, aber Wirtin Barbara ist in ihre polnische Heimat zurückgekehrt. Jetzt kam sie zu einer Stippvisite in ihre Herzensstadt Herne, um gemeinsam mit ihren einstigen Stammgästen Horst Luther (1.v.r.) und Roland Diel (1.v.l.) noch eine Spende über 500 Euro an Karola Rehrmann (2.v.l.), Seelsorgerin auf der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne, zu überreichen. Das Geld hatte sich in einem Sparschwein angesammelt, das Barbara Skrzypczynska stets für kleinere Hilfsprojekte auf ihrer Theke stehen hatte, und soll nun in die Palliativarbeit am EvK fließen.