Demenz-Zirkel: Demenz-Parcours. Workshop mit der VHS Herne für Angehörige und Interessierte

“Wie fühlt sich Demenz an?” Diese Erfahrung können die Teilnehmer dieser Veranstaltung beim Durchlaufen eines “Demenz-Parcours” machen. An 13 Stationen werden sie eingeladen, sich selbst in die Rolle eines Menschen mit Demenz einzufühlen, sich verwirren und vielleicht an ihre Grenzen bringen zu lassen. Dabei werden Alltagssituationen vom Anziehen bis zum Abendessen simuliert. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Angehörige von Menschen mit Demenz, nicht an Teilnehmende aus dem pflegerischen Bereich.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über die VHS Herne.

Apr 13 2024
Abgelaufen!